Wochenabschluss

Liebe Igel,
 
heute ist Mittwoch und die kurze Arbeitswoche liegt schon fast hinter Euch, denn ab morgen beginnt ein verlängertes Wochenende. 
 
Erledige nun Deinen Wochenabschluss.
 
Folgendes ist zu tun:
 
- schlage Dein Logbuch auf und ergänze alles was Du noch nicht notiert hast, aber bearbeitet hast, in Dein Logbuch. 
- ordne es unter Deutsch, Mathe oder Sachunterricht in die Felder ein.
- hole Deinen Zahlenfuchs heraus und schreibe auf den zweiten Strich, wie weit Du diese Woche gekommen bist
- schreibe und male auf der nächsten Seite zu Deiner Sternstunde
- kreuze an, wie Du gelernt hast
- kreuze an, wie Du Dich verhalten hast
- überlege Dir, was in dieser Woche noch nicht so gut lief und worauf Du in der nächsten Woche Dein Augenmerk legen willst (worauf Du achten möchtest) und schreibe es auf (Du kannst auch mehrere Punkte aufschreiben, aber mindestens einen.)
- besprich mit Deinen Eltern Deine Woche und Deine Eintragungen im Logbuch und lass Sie bei Bedarf unter „Kommunikation“ etwas hinschreiben
- lass sie Deine Logbuchseite unterschreiben und unterschreibe selbst
- lege mir Dein Logbuch an Deinem nächsten Schultag vor.
 
Überlege Dir hierfür, ob Du Fragen an mich hast oder etwas von mir brauchst, um gut weiterarbeiten zu können und notiere es unter „Kommunikation“.
 
Ich wünsche Dir einen schönen Wochenabschluss und ein schönes verlängertes Wochenende. 
 
Alles Liebe und bis nächste Woche,
 
Deine Frau Schmitz
[ Smi, Di, 10.08.2021 ]