Paula-Fürst-Schule
(Gemeinschaftsschule)
Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
 
zurückseitenendestartseitee-maildruckensuche

Nachrichten

Start in das neue Schuljahr - Der Seminartag am 24.8.2018 für den 11. Jahrgang

Besonders begrüße ich bereits am Montag die neuen Schülerinnen und Schüler des 7. und 11. Jahrgangs, die jetzt zu den unseren dazustoßen. Herzlich Willkommen in unserer Schule und viel Erfolg auf Eurem weiteren Weg!

Am kommenden Samstag wird es dann ganz spannend, wenn wir die neuen Ersklässlerinnen und Erstklässler als Paula-Fürst-Schülerinen und Schüler willkommen heißen werden! Das ist ein großer Schritt, den wir dann gemeinsam mit Euch allen gehen werden!

Wir haben uns in diesem Jahr  entschieden für den 11. Jahrgang einen speziellen Einstieg in die gymnasiale Oberstufe anzubieten. Das erste Mal wird in der Paula-Fürst-Schule ein Seminartag für den 11. Jahrgang durchgeführt, der die Schülerinnen und Schüler mit den Formaten des vorakademischen Lernens und Lehrens bekanntmacht. 

Mit dem  Thema " Vielfalt (er)leben und Vielfalt gestalten" werden sich die Schülerinnen und Schüler hierzu  am Freitag, den 24.08.2018 beschäftigen. 

Weitere Informationen können Sie  aus dem anliegenden Flyer entnehmen. 

 

Allen neuen und alten Mitgliedern der Paula-Fürst-Schulgemeinde ein gutes Gelingen und auch Spaß und Freude dabei. 

 

Herzliche Grüße, 

Brigitte Kather

Flyer__Stand_19.08.2018.pdf
[ Kat, Fr, 17.08.2018 ]
 
zurückseitenanfangstartseitedrucken   Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am 19.08.2018
Paula-Fürst-Schule
(Gemeinschaftsschule)
Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
Paula-Fürst-Gemeinschaftsschule, Berlin