Paula-Fürst-Schule
(Gemeinschaftsschule)
Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
 
zurückseitenendestartseitee-maildruckensuche

Projekte & Projektfahrten

Bericht von der Schneesportfahrt 2014

Tauplitzalm 2014

Am nächsten Tag ging es sofort auf die Piste. Zunächst gab es ein kleines Aufwärmspiel. Gleich danach wurden die Gruppen eingeteilt. Jeweils eine Profigruppe, eine mittlere Gruppe und eine Anfängergruppe. Wir fuhren jeden Tag von

9 – 11:30 Uhr. Dann gab es eine Pause, die 1,5 Stunden lang war. In dieser konnten wir essen und ein bisschen entspannen. Dann ging es von 13 – 16 Uhr weiter.

Wir sind natürlich nicht die ganze Zeit durchgefahren. Zwischendurch gab es kleine Schneeballschlachten, Lachflashs und Geplauder über so ziemlich jedes Thema. Es wurde auf alle Fälle nie langweilig und wir hatten eine Menge Spaß.

Alle zwei Tage gab es abends ein Video, das Herr Norris netterweise zusammengeschnitten hat. Dazu muss man wissen, dass die Lehrer und Erzieher die ganze Zeit gefilmt haben. Also jeder Sturz wurde schön in Zeitlupe gezeigt:0)

Wegen dieser wundervollen Zeit viel es uns sehr schwer wieder in den Bus zu steigen und die nächsten 12 Stunden in diesem zu bleiben. Vielen Dank für die schöne Zeit.

(ein Bericht von Sarah Kemper 9b)

Ein Video der Fahrt ist unter folgendem Link zu finden. Vielen Dank an Marcel Krüßmann für die Vertonung.

Video ansehen
[ EM, Mi, 19.03.2014 ]
 
zurückseitenanfangstartseitedrucken
Paula-Fürst-Schule
(Gemeinschaftsschule)
Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
Paula-Fürst-Gemeinschaftsschule, Berlin