Paula-Fürst-Schule
(Gemeinschaftsschule)
Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
 
zurückseitenendestartseitee-maildruckensuche

Projekte & Projektfahrten

Ski- und Snowboardfahrt 2015

Nachdem am Anreisetag in Ruhe die Zimmer eingerichtet  und das Haus erkundet wurde, startete der 2. Tag um 8 Uhr mit einem wunderbaren Frühstück. Frisch gestärkt und nach einem Aufwärmspiel ging es los. Die Schülerinnen und Schüler wurden in Leistungsgruppen eingeteilt. Wir unterteilten jeweils in Ski- und Snowboard Anfänger, Fortgeschrittene und „Profis“. Somit konnten wir Jedem individuellen Unterricht bieten. Mittags trafen sich alle Gruppen auf der Hütte und ließen sich das leckere und reichhaltige Mittagessen schmecken. Den Nachmittag nutzten wir wieder zum Schulen.
Da sich die Abergalm mitten im Skigebiet befindet, hatten wir ab 16 Uhr, wenn der Skibetrieb endete, eine wunderbar ruhige Lage mit herrlichem Blick ins Tal und auf die einsamen Pisten um uns.
Wenn draußen die ersten Pistenbullys die Pisten für den nächsten Skitag präparierten, trafen wir uns zum Abendessen in dem urigen und gemütlichen Essbereich der Hütte.
Die Abende ließen wir mit Zimmerkontrollen ausklingen, wobei wir dabei sehr viel Spaß hatten. Unsere Zimmerkontrollen beinhalten nicht nur Punkte wie Ordnung, Sauberkeit und Geruch, sonder auch einen Punkt „Performance“. Auch dieses Jahr staunten, lachten und applaudierten wir bei den großartigen Darbietungen und kürten am Ende das „beste Zimmer“.
Nach einer aufregenden und tollen Woche gaben wir unser Material im Skiverleih ab und wanderten zu einer Berghütte, um noch einmal gemeinsam essen zu gehen. Im Anschluss daran liefen wir mit Fackeln in der Hand zum Bus, um die 10 stündige Heimfahrt anzutreten.
Dank unseres sehr sicher fahrenden Busfahrers Herr Seemann kamen wir am nächsten Morgen um 7 in der Schule an und beendeten hier die Fahrt. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Das Ski- und Snowboardfahrt Team

Tanja Heering, Josef Vogl, Florian Kramm, Alec Norris, Daniel Neubronner, Ellen Merta

Impressionen der Fahrt unter:

hier kommt in Kürze das Video der Fahrt

[ EM, Di, 16.06.2015 ]
 
zurückseitenanfangstartseitedrucken
Paula-Fürst-Schule
(Gemeinschaftsschule)
Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
Paula-Fürst-Gemeinschaftsschule, Berlin