BAUHAUS spendet

Mit Dank nahmen der Vorstand des Fördervereins der Paula-Fürst-Gemeinschaftsschule (Charlottenburg) drei Einkaufsgutscheine entgegen.

Die Gutscheine, die unser Mitglied Frau Soy eingeworben hat, gingen an die Elebären, die Erdmännchen und die 7a für verschiedene Klassenprojekte.

Der Förderverein dankt besonders Herrn Gebert, dem stellv. Filialleiter von BAUHAUS in der Wilmersdorfer Straße.

FoerdervereinBauhaus_S.jpg

  
[ cm - Mo, 14.01.2019 ]

#givingisthenewblack - dm spendet fürs Seitenreich

Unser Mitglied Frau Soy hatte bei der dm-Filiale Siemensdamm unsere Schule als Spendenpartner bei der Aktion #givingisthenewblack angegeben. Die dm-Filiale hatte daraufhin 5% ihres Umsatzes am 23. November für unsere Schulbibliothek Seitenreich gespendet. Die Bilder zeigen Frau Soy mit der zuständigen Filialleiterin Frau Jürschke und Anabel Heger und Christian Jansen vom Vorstand des Fördervereins, wie sie jeweils den Spendenscheck entgegen nehmen.

Der Vorstand dankt dm und Frau Soy, die uns durch ihre Initiative diese großzügige Spende vermittelt hat, mit der viele neue Bücher und andere Medien gekauft werden können.

Spende_dm18.jpg 1-Dank_an_dm4_S.jpg

Fotos: dm bzw. Anke Silomon

  
[ cm - Mo, 14.01.2019 ]

Unsere musikalischen Angebote: Instrumentenkarussel, Instrumentalunterricht, "musikalische Grundausbildung"

Ab diesem Schuljahr bieten wir mittwochnachmittags in Zusammenarbeit mit der Schule und dem SCC als Partner für die Ergänzenden Betreuung eine musikalische Grundausbildung für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 3 an. Alle Erstklässler tanzen, alle Zweitklässler musizieren beim Elementaren Musizieren und alle Drittklässler singen im Chor.

 Und Achtung, neue Zeiten: Das Instrumentenkarussell wird auf den Freitag (13.45 bis 14.30 Uhr) verlegt!

Weiterhin besteht die Möglichkeit, an der Paula-Fürst-Schule am Mittwoch- und Freitagnachmittag Instrumentalunterricht (Einzel- oder Kleingruppenunterricht) zu erhalten. Folgende Instrumente sind vertreten: Violine, Violoncello, Querflöte, Klarinette, Trompete und Posaune.

  

Ehrung der Feste-AG

Screenshot_2016-10-27-18-24-29

Jetzt auch mit Foto: Schon letztes Jahr wurde unsere Feste-AG für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt. Zu Recht wie wir finden - auch die 'Nur für Erwachsene' Party im März war wieder super!

  

Ehrung des Fördervereins durch den Bezirk

FoerdervereinVS15.jpg

Der Vorstand des Fördervereins bei der Ehrung für ehrenamtliches Engagement im Rathaus Charlottenburg im September 2015.

Foto: Bezirksamt Charlottenburg

 

  

« vorherige Seite [ 1 2 ] nächste Seite »
Artikel-Archiv